Starker Saisonauftakt der Damen I
Am Samstag ging auch für die Damen 1 der VSG UFO die Saison wieder los. Nachdem es die Herren 1 bereits vorgemacht haben, wollten auch die Damen die ersten Punkte mit nach Hause nehmen.
Für einen erfolgreichen Saisonauftakt musste dafür aber zunächst der Bezirksligaabsteiger TG Laudenbach geschlagen werden.
Vielleicht war man vom Gegner und der vermeintlichen Überlegenheit einer Mannschaft, die zuletzt in der Bezirksliga spielte, eingeschüchtert, vielleicht lag es aber auch an der frühen Morgenstunde, doch fand sich das Team urplötzlich einem Spielstand von 11:3 für den Gegner ausgeliefert, ohne so recht zu wissen, was gerade passiert war. Jedoch wachten langsam aber sicher auch die Damen I aus ihrer Trance auf und begannen sich gegen den TG Laudenbach zu wehren. Zielsicher kämpfte man sich auf einen Spielstand von 15:15 zurück. Leider konnte es im ersten Satz nicht gelingen, den Gegner zu dominieren und so spielte man sich im gegenseitigen Einverständnis mit dem Gegner die Punkte abwechselnd zu. Allein durch Kampfgeist und einigen starken Abwehraktionen konnte man den ersten Satz schließlich 26:24 für sich entscheiden.
In der Satzpause wurde man vom mitgereisten Zuschauer daraufhin gewiesen, dass man doch schon ab dem Spielstand von 0:0 spielen solle und nicht erst in der Mitte des Satzes anfangen müsste. Scheinbar nahmen sich die Damen diesen hilfreichen Tipp und die mahnenden Worte des Trainers zu Herzen und begannen den neuen Satz gleich mit der nötigen Aufmerksamkeit. Sofort wurde dies belohnt und schon zu Beginn schien man die Oberhand zu gewinnen. Schon mit deutlicher Führung kam dann unser Neuzugang Nongyao Kornelius zur Angabe und feierte ihren Einstand im Team mit einer Aufschlagserie von 15 Angaben, von denen 12 Angaben als direkte Punkte verbucht werden konnten. Ohne große Anstrengung ging dieser Satz damit deutlich mit 25:6 Punkten an die VSG.
Erneut gab es in der zweiten Satzpause mahnende Worte des Trainers, die sich in diesem Falle auf die Worte „ab jetzt dürfen die da drüben auch nicht nur eine Sekunde mehr denken, dass sie auch nur den Hauch einer Chance zur Gegenwehr hätten“ beschränkten. So gut es ging, versuchten sich die Damen I an diese Anweisung zu halten. Erneut waren die Angaben der Mannschaft stark und sollte doch ein Ball ausversehen vom Gegner direkt aus der Annahme wieder in Richtung der eigenen Feldhälfte spritzen, so verwandelte unsere Mittelangreiferin Carolin Jahn diesen Ball meist in einen direkten Angriff unsererseits und machte damit die restlichen Punkte. Kam es doch zu einem Ballwechsel, so konnte man beobachten, dass die Außenangreiferin Michelle Gellrich, das Loch in der gegnerischen Abwehr entdeckt hatte und mit sichtlich viel Spaß dieses ausnutzte. So endete auch dieser Satz mit 25:8 für die VSG.
Nach nur kurzer Spielzeit war das erste Spiel der neuen Saison beendet und man konnte mit einem 3:0 und nur 38 Gegenpunkten wieder die Heimreise antreten. Wir heißen an dieser Stelle noch unseren Neuzugang Nongyao Kornelius herzlich willkommen und freuen uns auf eine gemeinsame Saison mit dir.
Es spielten: Jessica Erdel, Carola Metz, Juliane Strohmeyer, Carolin Jahn, Carina Rambacher, Nongyao Kornelius, Michelle Gellrich, Nadja Rothweiler
Aktuelles
- / Damen
- / Herren
Herren 3 - erster Sieg der Saison
/ HerrenHerren 2 vs VSG Ettlingen/Rüppurr
/ HerrenErster Heimspieltag der Damen 2
/ Damen