Herren I setzen Auswärtstrend fort
Am Samstag den 18.11 reisten unsere Herren I erneut in der Pforzheimer Raum um dort gegen den TV Öschelbronn, gegen den man sich bereits beim Vorbereitungsturnier in Flehingen packende Duelle lieferte, endlich wieder Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Als gute Gäste ließ man den Hausherren im ersten Satz erst einmal eine kleine Führung, die man aber mit 18:14 zur Mitte des Satzes schon wieder umdrehen konnte. Beim 24:21 sollte eigentlich auch schon alles klar sein, jedoch vergab man hier mehrere Satzbälle und konnte den Satz erst in der Verlängerung mit 28:26 gewinnen.
Im zweiten Satz ging es die ganze Zeit heiß her und kein Team konnte sich wirklich auf Dauer absetzen. Gute Angriffe traten bei beiden Seiten auf einen guten Block. Am Ende waren es die vielen Aufschlagfehler der „UFOs“ die den Unterschied machten und der Satz mit 21:25 verloren ging.
In den dritten Satz starteten die Spieler aus Ubstadt/Forst deutlich energischer und konnten bald mit 11:6 in Führung gehen. Da nun die Aufschlagfehler weitestgehend eingestellt wurden und der Block noch stabiler stand, gab es hier für die Öschelbronner kaum noch ein wirkungsvolles Gegenmittel und der Satz wurde souverän mit 25:16 gewonnen.
Leider gelang es unseren Jungs nicht den Gegner im vierten Satz klein zu halten und so ging es auch hier während des ganzen Satzes sehr eng zu. Zusätzlich schienen die Probleme mit den vielen ins Feld hängenden Hindernissen (Balken, Ringe, etc..) an der Konzentration der VSGler zu nagen. Mit 22:25 ging dann auch dieser Satz verloren und ein fünfter Satz sollte die Entscheidung bringen.
Verärgert über die verpasste Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen und einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsgerichts schlichen sich im fünften Satz erneut zuviele Fehler ins Spiel der „UFOs“ ein. So ging auch dieser Satz mit 12:15 verloren.
Die Region um Pforzheim herum erweist sich erneut als kein gutes Pflaster für unsere Herren I und es bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Heimspieltag am 26.11 endlich wieder 6 Punkte eingefahren werden können. Die Comebacks von Alexander Köhler und Christian Krug stimmen uns noch zuversichtlicher.
Es spielten: Manuel Baumeister, Patrick Beyerle, Dennis Fuchs, Alexander Göhrig, Claudio Köber, Alexander Köhler, Andreas Krämer, Christian Krug, Jewgenij Netischin und David Reichenbach
Coach: Eric Küstner
Aktuelles
- / Damen
- / Herren
Herren 3 - erster Sieg der Saison
/ HerrenHerren 2 vs VSG Ettlingen/Rüppurr
/ HerrenErster Heimspieltag der Damen 2
/ Damen