Herren 1 – Nur ein Punkt gegen zähe Wettersbacher
Am Samstag den 27.01 traten unsere Herren 1 als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung und entsprechend hohem Selbstvertrauen beim Vorletzten der VSG Durlach-Wettersbach an.
Da man das Hinspiel bereits mit 3:0 gewinnen konnte, wollte man auch hier die 3 Punkte im Schnelldurchlauf holen. Bereits im ersten Satz wurde jedoch deutlich, dass dies an diesem Tag kein leichtes Unterfangen werden sollte. Viele lange und intensive Ballwechsel im ersten Satz zeigten, dass hier keine Punkte zu verschenken waren und so konnten unsere Jungs den Satz nur recht knapp mit 25:21 gewinnen.
Überrascht von der unerwarteten Gegenwehr der Hausherren schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der „UFOs“ ein. Vor allem die zuletzt sehr stabile Annahme und Abwehr offenbarte in diesem Spiel ungewohnte Schwächen und erschwerte einen sauberen Spielaufbau. Spätestens beim 10:17 war klar, dass dieser Satz kaum noch zu holen war. Am Ende musste der Satz sogar mit 15:25 abgegeben werden.
Auch im dritten Satz ergab sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Selbst aus guten Annahmen kam zu wenig Zählbares heraus. Viel zu oft scheiterten dann die Angreifer am Block des Gegners oder an sich selbst. Die Konsequenz: auch dieser Satz musste mit 17:25 abgegeben werden.
In Satz Nummer 4 mussten die VSG’ler bis zum 9:13 einem Rückstand hinterherlaufen. Dann aber gelang zum Glück der Umbruch und durch ein deutlich variableres Angriffsspiel konnte der Satz bei Stand von 22:21 gedreht werden. Im Anschluss profitierten unsere Jungs noch von zwei knappen Entscheidungen zu ihren Gunsten und konnten mit dem 25:22 Satzgewinn zumindest schon einmal einen Punkt sichern.
Im fünften Satz wollten die UFOs dann noch das Beste aus diesem gebrauchten Tag herausholen, scheiterten aber erneut zu oft am Block, bzw. den Abwehrspielern des Gegners, die es irgendwie schafften jeden Ball noch irgendwie auszugraben. So hieß es am Ende 9:15 und unsere Herren 1 mussten geknickt mit nur einem Punkt im Gepäck die Heimreise antreten.
Es spielten: Patrick Beyerle, Dennis Fuchs, Alexander Göhrig, Christian Krug, Andreas Krämer, Claudio Köber, Gregor Pöltl, David Reichenbach
Zum Glück taten sich unsere Verfolger vom SSC Karlsruhe 4 an diesem Spieltag ebenfalls schwer und so konnten unsere Herren 1 mit einem Punkt Vorsprung weiterhin die Tabellenspitze behaupten.
Am nächsten Samstag den 3.2 geht es für unsere Herren nun darum im Bezirkspokal gegen die VSG Ettlingen-Rüppurr und den SSC Karlsruhe 4 den Einzug ins Finale perfekt zu machen und zu beweisen, dass das letzte Spiel nur ein Ausrutscher war.
Aktuelles
- / Damen
- / Herren
Herren 3 - erster Sieg der Saison
/ HerrenHerren 2 vs VSG Ettlingen/Rüppurr
/ Herren